Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit

Doch überrascht sei AKK nicht gewesen. Bereits in vertraulichen Gesprächen in den vergangenen Tagen sei deutlich geworden, dass es auf Teamlösungen hinauslaufe.

04:31 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Schlag auf Schlag haben Armin Laschet und Friedrich Merz ihre Kandidatur für den CDU-Vorsitz verkündet. Während Laschet im Tandem mit Jens Spahn auf Zusammenhalt setzt, wollte sich Merz als Erneuerer inszenieren. Im Netz gab es darauf spöttische Reaktionen – für harsche Kritik sorgte indes eine Antwort von Merz auf die Herausforderungen des Rechtsradikalismus.

04:31 Uhr

Bisher hatte Wirtschaftsminister Altmaier 1000 Meter Abstand von Windrädern zur nächsten Siedlung geplant - wofür er viel Kritik geerntet hatte. Nun will er auf diese pauschale Regelung verzichten. Die Bundesländer sollen nun selbst entscheiden.

25.02.2020

Wie möchte CDU-Vorsitz-Kandidat Friedrich Merz Rechtsradikalismus bekämpfen? Mit einer stärkeren Thematisierung von Clankriminalität zum Beispiel. Nach der Bundespressekonferenz am Dienstag in Berlin ist die Twitter-Gemeinde empört über Merz’ Aussagen.

25.02.2020

Die US-Justiz wirft Julian Assange vor, der Whistleblowerin Chelsea Manning geholfen zu haben, geheimes Material von US-Militäreinsätzen im Irak und in Afghanistan zu veröffentlichen. Der Anwalt des Wikileaks-Gründers bezeichnet diese Vorwürfe als unwahr. Er spricht von “Lügen, Lügen und nochmals Lügen”.

25.02.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet will CDU-Vorsitzender werden und hat sich dafür die Unterstützung von Jens Spahn gesichert. Friedrich Merz findet, er sei ohnehin die heimliche Nummer eins, und Norbert Röttgen will mit einer Frau punkten. In einem sind sich alle einig: An Annegret Kramp-Karrenbauers Scheitern seien sie nicht schuld.

25.02.2020

Kultusminister Michael Piazolo will sich “genau anschauen”, ob virtuelle Gespräche mit Holocaust-Überlebenden Anwendung in Schulen finden können. Im Deutschen Technikmuseum wird aktuell ein solches Konzept getestet. Stefanie Hubig, rheinland-pfälzische Bildungsministerin und Präsidentin der Kultusministerkonferenz, findet das Projekt “vielversprechend”.

25.02.2020

Schon am Montag wurde bekannt: Bei der Hamburger Bürgerschaftswahl sind versehentlich Grünen-Stimmen der FDP zugeordnet worden. Und das ist nicht die einzige Panne, die bei der Auszählung passiert ist. In einem Wahlbezirk landeten gültige Stimmzettel im Müll.

25.02.2020

Ranghohe Geheimdienstler gehen offenbar davon aus, dass Russland Trump zur Wiederwahl verhelfen will. Der US-Präsident betont hingegen, er wolle und bekomme keine Wahlkampfhilfe. Außerdem brandmarkt er zwei Richterinnen öffentlich.

25.02.2020