Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit

Die kubanische Regierung hat Impfungen mit einem selbst entwickelten Mittel gegen das Coronavirus gestartet. Nach Angaben der Gesundheitsbehörden würden seit Mittwoch Menschen aus vier Stadtteilen Havannas mit dem Vakzin Abdala gespritzt. Ergebnisse des dritten und damit letzten Testlaufs für Abdala hätten allerdings noch nicht vorgelegen.

13.05.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Israels Flugabwehr hat mit dem massenhaften Abfangen von Hamas-Raketen eine weltweit beachtete Lehrvorführung hingelegt. Das System Iron Dome zeigt: Menschen können sich von autonom funktionierenden Maschinen verteidigen lassen – und damit weiteres Blutvergießen verhindern. Die Bundeswehr indessen hinkt wieder einmal hinterher.

13.05.2021

Die Gewalteskalation zwischen Israel und den Palästinensern trifft die neue US-Regierung ebenso ungelegen wie unvorbereitet. Die Chancen für eine Vermittlungsmission scheinen schlechter denn je. Auch innenpolitisch steht der Präsident in Washington mächtig unter Druck.

13.05.2021

Seit dem Gazakrieg im Jahr 2014 ist die Lage im Nahen Osten nicht mehr so eskaliert wie in diesen Tagen. Doch diesmal geht der Konflikt sogar noch tiefer, denn es kommt zu Gewalt zwischen Juden und Arabern innerhalb Israels wie zuletzt vor Jahrzehnten.

13.05.2021
Anzeige

Nach dem Beschluss der Bundesregierung für einen schnelleren Klimaschutz fordert Laschet konkrete Maßnahmen. Er mahnt zugleich eine sozial und gerechte Energiewende an. Der CDU-Chef fordert: „Senkung der Stromsteuer und Abschaffung des EEG.“

13.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit wenigen Tagen genießen vollständig Geimpfte und Genesene wieder mehr Freiheiten. Beim Friseur und Shoppen entfällt für sie die Testpflicht, an Ausgangssperren und Kontaktverbote müssen sie sich nicht mehr halten. Wie funktioniert das im Alltag?

13.05.2021

Israels Sicherheitskabinett hat Medienberichten zufolge beschlossen, den Militäreinsatz gegen die im Gazastreifen herrschende islamistische Hamas auszuweiten. „Symbole der Hamas-Herrschaft“ in dem Palästinensergebiet sollen ab jetzt gezielt angegriffen werden. Nach einem Bericht des Senders Kanal 12 soll das Finanzministerium in Gaza zerstört werden.

12.05.2021

Olaf Scholz fordert von den Ländern konkrete Schritte für mehr Klimaschutz. Ziele setzen reiche nicht aus. Der SPD-Kanzlerkandidat will außerdem gegen innereuropäische Billigflüge vorgehen – und eine Preisgrenze durchsetzen.

12.05.2021

In mehreren israelischen Städten ist es am Mittwochabend zwischen jüdischen und arabischen Israelis zu Konflikten gekommen. Es kam zu gewaltsamen Auseinandersetzungen. Zum Teil wurden Menschen lebensgefährlich verletzt.

12.05.2021