Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit

Wenn die Rente nicht reicht, um das Pflegeheim zu bezahlen, und das Vermögen aufgebraucht ist, werden bislang die Kinder der Betroffenen zur Kassen gebeten. Das Arbeitsministerium plant hier nun eine weitreichende Entlastung.

23.04.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mit dem Gedicht „Die Stadtratte“ hat die rechtspopulistische FPÖ in Österreich Migranten verunglimpft und harsche Kritik auf sich gezogen. Jetzt hat der Autor der Verse Konsequenzen gezogen.

23.04.2019

Seit Monaten ziehen die Demonstranten der Bewegung „Fridays for Future“ durch die Städte. Doch sind sie wirklich bereit, zu verzichten – selbst auf Flugreisen? Oder ist der „Greta-Effekt“ am Ende nur ein Mythos?

23.04.2019

Fast ein Zehntel des Aufkommens der Einkommensteuer tragen laut einem Medienbericht Deutschlands Rentner. Gleichzeitig stützt der Staat mit immer mehr Steuergeld die Rentenkasse.

23.04.2019

Nach den Terroranschlägen in Sri Lanka mit mindestens 290 Toten warnen deutsche Politiker vor einer weiteren Spaltung der Zivilisation. Terroristen zielten oft bewusst auf Gläubige, um Gräben zu vertiefen und Versöhnung zu verunmöglichen. Die Reaktionen im Überblick.

23.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sri Lanka trauert um mehr als 300 Opfer der Selbstmordanschläge. Nach ersten Erkenntnissen der Regierung waren sie als Vergeltung für den Anschlag auf Moscheen im neuseeländischen Christchurch im März gedacht. Der Islamische Staat reklamierte die Anschläge für sich.

23.04.2019

Bei Unruhen in Nordirland wurde eine Journalistin getötet. In einem Schreiben bekannte sich kurz darauf die militante Gruppe „Neue IRA“ zur Tötung. Doch nun hat die Polizei eine 57-jährige Frau in diesem Zusammenhang festgenommen.

23.04.2019

Nach Jahren des Streits hatten Union und SPD im Februar angekündigt, das lange erwartete Werbeverbot für Tabak umzusetzen. Nun kommt heraus: Die will weitreichende Ausnahmen durchsetzen – zur Freude der Zigarettenindustrie.

23.04.2019

Der Kopf einer bewaffneten Miliz hat in den USA offenbar Anschläge auf prominente Politiker wie Barack Obama und Hillary Clinton geplant. Das geht aus einer Strafanzeige hervor. Die Miliz hatte zuvor mit einer Aktion gegen Migranten weltweit für scharfe Kritik gesorgt.

23.04.2019