Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit

Eine Frankfurter Anwältin hat bereits zahlreiche mit "NSU 2.0" unterzeichnete Schreiben erhalten. Nun gibt es offenbar ein weiteres Opfer. Auch die Vorsitzende der Linken-Fraktion im Wiesbadener Landtag berichtet von "klaren Bedrohungen".

05.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit Jahren schon kommt die Asylreform in Europa nicht voran. Im Kern geht es um die Verteilung Schutzsuchender auf die EU-Staaten. Deutschland hat sich für die kommenden sechs Monate hohe Ziele gesetzt - hier die Lage.

05.07.2020

Anders als Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) befürwortet Innenminister Horst Seehofer (CSU) bundesweit kostenfreie Corona-Tests für alle. Bayern hatte als erstes und bisher einziges Bundesland kostenlose Corona-Tests für die gesamte Bevölkerung angekündigt. Spahn warnt vor dem Wiegen in falscher Sicherheit.

05.07.2020

Karl Lauterbach lässt nicht locker. Der SPD-Gesundheitspolitiker will im Bundestag einen erneuten Anlauf für die Erlaubnis ärztlicher Unterstützung bei der Selbsttötung Schwerstkranker unternehmen. Er sagt: "Der ärztlich assistierte Suizid sollte erlaubt werden - bei dieser Meinung bleibe ich."

05.07.2020
Anzeige

In Kroatien hat Sonntagmorgen die Parlamentswahl begonnen. Rund 3,8 Millionen Bürger sind dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Gewählt werden 140 Abgeordnete der aus einer Kammer bestehenden Volksvertretung.

05.07.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Demonstranten haben in der US-Stadt Baltimore eine Statue des Entdeckers Christoph Kolumbus abgerissen. Sie verwendeten Seile, um das Denkmal zu stürzen. Die Statue wurde am Samstagabend in den Hafen der Stadt geworfen.

05.07.2020

Lange hat die Union nicht über ihren Kanzlerkandidaten diskutiert. Jetzt ist die Debatte zurückgekehrt. Mit im Rampenlicht Markus Söder - der von seinem Platz in Bayern spricht, aber einen Zusatz macht.

05.07.2020

Große Klappe oder steckt mehr dahinter? US-Rapper Kanye West (43) hat erneut angekündigt, für die US-Präsidentschaft zu kandidieren. Seine politischen Ambitionen hat der Ehemann von Reality-Star Kim Kardashian schon häufiger geäußert.

05.07.2020

Die neue Wehrbeauftragte Högl hat eine Debatte über die Rückkehr zur Wehrpflicht angestoßen. Die Verteidigungsministerin kontert mit der Idee eines Freiwilligendienstes. Und auch ihre Parteispitze hat Högl nicht hinter sich.

05.07.2020
Anzeige