Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Merkel unter Favoriten für Friedensnobelpreis
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Merkel unter Favoriten für Friedensnobelpreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 09.10.2015
Zu den Favoriten für den Friedensnobelpreis 2015 wird auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gezählt. Quelle: dpa
Anzeige
Oslo

Als aussichtsreichste Anwärter gelten jedoch das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR und der eritreische Priester und Flüchtlingshelfer Mussie Zerai. Genannt wurden auch die kolumbianische Regierung und die linken Farc-Rebellen sowie die russische Oppositionszeitung „Nowaja Gaseta“.

Vergangenes Jahr waren die pakistanische Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai und der indische Kinderrechtler Kailash Satyarthi ausgezeichnet worden. Der mit umgerechnet 855.000 Euro dotierte Preis wird am 10. Dezember in Oslo verliehen.

Anzeige

afp