Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Belgische Staatsanwaltschaft sieht keine Verbindung
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Belgische Staatsanwaltschaft sieht keine Verbindung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 18.01.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Brüssel

Das erklärte Justizsprecher Eric Van der Sijpt am Sonntag. Die griechische Anti-Terror-Polizei hatte zuvor erklärt, es werde geprüft, ob zu den Festgenommen auch der mutmaßliche Anführer der Islamistenzelle im belgischen Verviers, der 27-jährige Abdelhamid Abaaoud, zähle.

Belgische Sicherheitskräfte hatten am Donnerstag bei landesweiten Razzien eine Islamistenzelle in Verviers unweit der deutschen Grenze ausgehoben, die Anschläge auf die Polizei geplant haben soll. Zwei mutmaßliche Islamisten wurden dabei getötet, gegen fünf der 13 Festgenommenen wurden Ermittlungen eingeleitet. In Athen waren am Samstag vier Verdächtige festgenommen worden.

afp

17.01.2015
Deutschland / Weltweit Ausschreitungen wegen „Charlie“-Karikaturen - Demonstranten in Niger zünden Kirchen an
17.01.2015