Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Britischer Soldat steht unter Terrorverdacht
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Britischer Soldat steht unter Terrorverdacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 04.12.2013
Quelle: dpa / Symbolbild
Anzeige
Paderborn/London

Der 19-jährige Soldat stehe im Verdacht, die Bombe besessen zu haben. Er sei am Dienstag von der Militärpolizei verhaftet und nach Manchester gebracht worden, dort wurde er verhört. Bis Januar sei er auf Kaution auf freiem Fuß. Wie erst jetzt bekannt wurde, war der Sprengsatz nach dem Fund Ende November entschärft worden, benachbarte Gebäude mussten vorübergehend evakuiert werden. Die Polizei nahm in dem Haus außerdem einen 20-Jährigen fest, der derzeit ebenfalls auf Kaution frei ist. Bei einer Durchsuchung entdeckten die Beamten rechtsextremistische Literatur.

dpa

Deutschland / Weltweit Grünen-Fraktionschef skeptisch - Pkw-Maut ohne Chance?
04.12.2013
Deutschland / Weltweit Experten-Team legt Gutachten vor - Arafat wurde nicht vergiftet
03.12.2013
Deutschland / Weltweit Einflussreicher Politiker verliert Posten - Kim Jong Un entmachtet Onkel Jang
03.12.2013