Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Bürgermeister von Kandahar bei Anschlag getötet
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Bürgermeister von Kandahar bei Anschlag getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 27.07.2011
Bei einem Anschlag ist der Bürgermeister von Kandahar getötet worden.
Bei einem Anschlag in Afghanistan ist der Bürgermeister von Kandahar (links) getötet worden. Quelle: dpa (Archivbild)
Anzeige

Ein Selbstmordattentäter habe sich am Mittwoch im Büro von Ghulam Haidar Hamidi in die Luft gesprengt, teilte ein Sprecher des Gouverneurs mit. Die Explosion habe auch einen Zivilisten getötet.

Den Angaben zufolge hatte der Attentäter den Sprengsatz unter seinem Turban versteckt. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Am 12. Juli war der einflussreiche Vorsitzende des Provinzrates und Präsidentenbruder Ahmad Wali Karsai in seinem Haus in der Stadt Kandahar von einem seiner Leibwächter erschossen worden. Zu der Tat hatten die radikal-islamischen Taliban bekannt.

dpa