Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Deutsch-französisches Fest eröffnet
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Deutsch-französisches Fest eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 22.09.2012
Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Staatspräsident Francois Hollande vor dem Barockschloss in Ludwigsburg. Quelle: dpa
Anzeige
Ludwigsburg

Erinnerung an Charles de Gaulles berühmte Rede an die deutsche Jugend: Bei Nieselregen ist am Samstag in Ludwigsburg ein deutsch-französisches Bürgerfest eröffnet worden. Etwa 3000 Besucher wurden zu den Konzerten, Ausstellungen und Diskussionsrunden rund um das Ludwigsburger Schloss erwartet.

Vor 50 Jahren hatte der damalige französische Präsident hier den Grundstein für die deutsch-französische Aussöhnung nach dem Zweiten Weltkrieg gelegt. Daran wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der französische Präsident François Hollande am Mittag bei einem Festakt erinnern. Zu dem feierlichen Programm sind rund 650 Gäste geladen.

Anzeige

dpa