Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Deutschland ist Hauptziel der EU-Asylbewerber
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Deutschland ist Hauptziel der EU-Asylbewerber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 24.03.2014
Ein Grund für die steigenden Asylbewerber ist der Bürgerkrieg in Syrien. Quelle: dpa
Luxemburg

Das teilte das Europäische Statistikamt Eurostat am Montag in Luxemburg mit. Ein Grund dafür war der Bürgerkrieg in Syrien, von wo die größte Gruppe der Asylbewerber kam.

Deutschland bleibt innerhalb der Europäischen Union das Hauptziel für Asylbewerber und verzeichnete 29 Prozent aller Anträge, gefolgt von Frankreich und Schweden.

dpa

Nach der russischen Annexion der Krim zieht die Ukraine ihr Militär komplett von der Schwarzmeerhalbinsel ab. Die Truppen würden ins Kernland verlegt, sagte der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow am Montag nach einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates.

24.03.2014

Bei einem Massenprozess gegen Islamisten in Ägypten sind am Montag 529 Angeklagte zum Tode verurteilt worden. 16 Angeklagte wurden nach Angaben der Justiz freigesprochen.

24.03.2014
Deutschland / Weltweit G7 berät nach Pro-Russland Demonstrationen über die Ukraine - Was kommst als nächstes?

Gibt sich Moskau mit der Krim zufrieden? Der Westen befürchtet, dass sich Russland auch andere Regionen einverleiben könnte. Die G7 spricht über die Krim-Krise.

24.03.2014