Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Fünf Polizisten sterben bei Anschlag
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Fünf Polizisten sterben bei Anschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 05.10.2014
Bei einem Selbstmordanschlag in Grosny sind fünf Polizisten getötet worden.
Bei einem Selbstmordanschlag in Grosny sind fünf Polizisten getötet worden. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Grosny

Ein 19-jähriger Islamist aus dem Nordkaukasus habe sich an einem Kontrollpunkt während eines Stadtfestes in der Hauptstadt Grosny in die Luft gesprengt, sagte ein Behördensprecher am Sonntag. Vor einer Konzerthalle sei Polizisten ein Verdächtiger aufgefallen. Als sie den Mann anhielten, zündete dieser eine Bombe. "Er wollte wohl in die Halle und dort ein noch größeres Blutbad anrichten", sagte er. Im Nordkaukasus kämpfen islamistische Separatisten für ein von Moskau unabhängiges "Emirat".

dpa

Deutschland / Weltweit Befürchtung von Sicherheitsdiensten - Schickt IS jetzt Terroristen nach Europa?
05.10.2014