Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Katalonien beschließt Abspaltung von Spanien
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Katalonien beschließt Abspaltung von Spanien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 09.11.2015
Für die Resolution stimmten die separatistische Allianz Junts pel Sí (Gemeinsam fürs Ja) des katalanischen Ministerpräsidenten Artur Mas (Foto) und die Linkspartei CUP.
Für die Resolution stimmten die separatistische Allianz Junts pel Sí (Gemeinsam fürs Ja) des katalanischen Ministerpräsidenten Artur Mas (Foto) und die Linkspartei CUP. Quelle: dpa
Anzeige
Barcelona

Für die Resolution stimmten die separatistische Allianz Junts pel Sí (Gemeinsam fürs Ja) des katalanischen Ministerpräsidenten Artur Mas und die Linkspartei CUP. Die Madrider Zentralregierung hatte angekündigt, die Entschließung sofort durch eine Verfassungsklage anfechten zu lassen.

dpa