Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Kein Geld für Zuschussrente
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Kein Geld für Zuschussrente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 02.09.2012
FDP-Parteichef Philipp Rösler hält die Zuschussrente für nicht finanzierbar.
FDP-Parteichef Philipp Rösler hält die Zuschussrente für nicht finanzierbar. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

"Die Zuschussrente würde Milliarden kosten. Dafür haben wir aber kein Geld in der Rentenkasse", sagte Parteichef Philipp Rösler der "Welt am Sonntag". Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüder bekräftigte, die Zuschussrente sei im Koalitionsvertrag nicht vereinbart. "Wenn Frau von der Leyen dafür in ihrem Haushalt Mittel sieht, kann sie die gerne umbuchen", sagte er dem "Focus". "Ansonsten sehe ich für eine Zuschussrente keinen Spielraum."

dpa