Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Machtwechsel: Anastasiades neuer Präsident auf Zypern
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Machtwechsel: Anastasiades neuer Präsident auf Zypern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 24.02.2013
Nikos Anastasiades
Nikos Anastasiades Quelle: dpa
Anzeige
Nikosia

Sein Gegenkandidat, der linke Politiker Stavros Malas, kam demnach auf 38,5 bis 42,5 Prozent. Zu diesen Prognosen gelangten fast alle Umfragen nach der Stimmabgabe.

Damit wird nach fünf Jahren wieder ein Konservativer das EU-Land Zypern führen. Der bisher regierende kommunistische Präsident, Dimitris Christofias, war wegen des Scheiterns seiner Finanzpolitik nicht für eine zweite Amtszeit angetreten. Vor den Büros der Wahlzentrale von Anastasiades versammelten sich hunderte seiner Anhänger und jubelten, wie das Fernsehen zeigte.

dpa

Deutschland / Weltweit Abgeordnetenhaus und Senat werde neu gewählt - Parlamentswahlen in Italien haben begonnen
24.02.2013