Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Merkel schließt Mehrwertsteuerhöhung definitiv aus
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Merkel schließt Mehrwertsteuerhöhung definitiv aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 17.05.2009
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine weitere Erhöhung der Mehrwertsteuer definitiv ausgeschlossen. Das Foto zeigt Merkel bei der Aufzeichnung der Sendung "Townhall Meeting" mit Moderator Peter Klöppel.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine weitere Erhöhung der Mehrwertsteuer definitiv ausgeschlossen. Das Foto zeigt Merkel bei der Aufzeichnung der Sendung "Townhall Meeting" mit Moderator Peter Klöppel. Quelle: Steffi Loos/ddp
Anzeige

"Ich sage ein klares Nein", sagte Merkel dem Fernsehsender RTL in der Sendung "Townhall Meeting", wo Zuschauer Fragen an die Bundeskanzlerin stellen konnten.

Merkel erteilte auch einer Reichensteuer eine Absage. "Steuerhöhungen sind jetzt nicht der richtige Weg", sagte sie auf die Frage eines Zuschauers, ob ab einem Einkommen von 100.000 Euro eine Sondersteuer von 15 Prozent erhoben werden solle. Dies sei nicht das "richtige Signal", sagte Merkel.