Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Mindestens vier Tote bei Selbstmordanschlag in Peshawar
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Mindestens vier Tote bei Selbstmordanschlag in Peshawar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 16.11.2009
26 Menschen wurden nach Angaben eines Arztes verletzt, vier getötet. Quelle: AFP
Anzeige

Die Explosion hinterließ einen ein Meter tiefen Krater. Die Polizeiwache in einem Vorwort von Peshawar sowie eine benachbarte Moschee wurden stark beschädigt, eine Jungenschule stürzte teilweise ein. Nach Angaben von Augenzeugen raste der Selbstmordattentäter mit einem Lieferwagen auf die Wache zu, bevor er den Sprengsatz zündete.

Es war der fünfte Selbstmordanschlag in Peshawar binnen acht Tagen. Erst am Samstag waren bei einem Selbstmordanschlag mindestens elf Menschen getötet und 26 weitere verletzt worden. Zu dem Anschlag bekannte sich die pakistanische Taliban-Organisation Tehreek-e-Taliban (TTP).

Anzeige

AFP