Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Mutmaßlicher Islamist in Untersuchungshaft
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Mutmaßlicher Islamist in Untersuchungshaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 07.05.2012
Foto: Bei den Ausschreitungen von Salafisten in Bonn sind 29 Polizisten verletzt worden, zwei davon schwer. Jetzt wurde gegen einen 25-Jährigen Mann Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.
Bei den Ausschreitungen von Salafisten in Bonn sind 29 Polizisten verletzt worden, zwei davon schwer. Jetzt wurde gegen einen 25-Jährigen Mann Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Quelle: dpa
Anzeige
Bonn

Der Mann aus Hessen sei bereits wegen mehrfacher gefährlicher Körperverletzung polizeibekannt, sagte ein Sprecher der Bonner Staatsanwaltschaft am Montag. Er habe den Angriff auf die Polizeibeamten am Rande einer Demonstration am Samstag gestanden, bestreite aber eine Tötungsabsicht.

Der Mann habe seine Tat damit begründet, dass die Polizisten dafür gesorgt hätten, dass Anhänger der rechtsextremen Splittergruppe Pro NRW Mohammed-Karikaturen hätten zeigen können. Dies habe die Muslime beleidigt. Die Tat des 25-Jährigen ist laut Ermittlern auf einem Video der Polizei festgehalten.

dpa

07.05.2012
Deutschland / Weltweit Sarkozy in Frankreich abgewählt - Hollande wird neuer Präsident
07.05.2012