Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Papst erteilt Segen „Urbi et Orbi“ in Rom
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Papst erteilt Segen „Urbi et Orbi“ in Rom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 24.04.2011
Der Petersplatz in Rom. Quelle: dpa
Anzeige

Als Höhepunkt erteilte Benedikt XVI. von der Mittelloggia des Petersdoms aus den Segen „Urbi et Orbi“ (Der Stadt und dem Erdkreis) in 65 Sprachen.

Anschließend wollte der 84-jährige Papst in seine Urlaubsresidenz Castel Gandolfo südlich von Rom fliegen, um sich vor der Seligsprechung seines Vorgängers Johannes Paul II. am nächsten Wochenende zu erholen.

Anzeige

Am Vorabend hatte Benedikt im Dom die Osterwache gefeiert. Dabei wurde in der Vorhalle der Kirche das Osterlicht entzündet und in den Petersdom gebracht. Die Kerze symbolisiert die Auferstehung Jesu von den Toten, die von den Christen an Ostern weltweit gefeiert wird.

dpa