Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Sánchez Cerén neuer Präsident in El Salvador
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Sánchez Cerén neuer Präsident in El Salvador
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 17.03.2014
Der Regierungskandidat und Ex-Guerillakommandeur Salvador Sánchez Cerén (l.) wurde zum Wahlsieger erklärt. Quelle: dpa
Anzeige
San Salvador

Zuvor war ein Antrag der rechtskonservativen Partei Arena auf Annullierung der Wahl abgelehnt worden. Laut amtlichem Ergebnis gewann Sánchez Cerén von der linksgerichteten Regierungspartei FMLN mit einem hauchdünnen Vorsprung vor dem Arena-Kandidaten Norman Quijano (50,11 Prozent zu 49,89 Prozent).

Wegen strittiger Zwischenergebnisse hatte Arena die Annullierung der Wahl gefordert.

Anzeige

dpa