Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Wurde Arafat vergiftet?
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Wurde Arafat vergiftet?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 06.11.2013
Foto: Ein Palästinenser hält ein Banner mit dem ehemaligen Anführer der Palästinenser hoch.
Ein Palästinenser hält ein Banner mit dem ehemaligen Anführer der Palästinenser hoch. Quelle: rtr
Anzeige
Tel Aviv/Ramallah

Die Proben, die bei einer Exhumierung von Arafats Leiche vor knapp einem Jahr entnommen worden waren, würden 18-mal mehr Polonium enthalten als normal, berichtete Al-Dschasira. Arafats Witwe Suha sprach von einem "Verbrechen des Jahrhunderts". Bei der Exhumierung hatten Experten aus der Schweiz, Frankreich und Russland Proben entnommen. Die Schweizer Experten hatten ihr Ergebnis der Palästinensischen Autonomiebehörde in Ramallah am Dienstag vorgelegt. Die Ergebnisse sollten aber erst veröffentlicht werden, wenn auch das französische Gutachten vorliege, hieß es. Dieses steht noch aus. Russische Experten hatten eine Vergiftung Arafats mit Polonium ausgeschlossen. 

dpa