Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Ban sichert Gaza Solidarität zu
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Ban sichert Gaza Solidarität zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 14.10.2014
Bank Ki-moon traf bei seinem Besuch in den Nahen Osten auch Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu. Quelle: MENAHEM KAHANA
Anzeige
Gaza

UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat den Einwohnern des Gazastreifens am Dienstag die Unterstützung der internationalen Gemeinschaft beim Wiederaufbau zugesichert. "Wir stehen an eurer Seite", sagte Ban bei einem Treffen mit Ministern der palästinensischen Einheitsregierung von Fatah und Hamas. Eine erste Lieferung von 150 Lastwagen mit Baumaterialien sollte am Dienstag in dem Küstenstreifen eintreffen. Ban besuchte eine UN-Schule im Flüchtlingslager Dschabalia im Norden des Gazastreifens. Er sprach auch mit Einwohnern des Viertels Sadschaija, das während des 50-tägigen Gaza-Kriegs schwer beschädigt worden war.

dpa