Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Viele Verletzte bei Explosion in Jerusalem
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Viele Verletzte bei Explosion in Jerusalem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 18.04.2016
In Jerusalem sind 16 Menschen bei einer Explosion verletzt worden. Quelle: EPA/KOBI GIDEON ISRAEL OUT
Anzeige
Jerusalem

Eine Explosion in einem Bus in Jerusalem ist nach Polizeiangaben von einer Bombe verursacht worden. Ein Sprengsatz sei im hinteren Teil des Busses explodiert, teilte Polizeisprecher Micky Rosenfeld am Montagabend mit. Dies habe eine Prüfung von Sprengstoffexperten ergeben.

Anzeige

Zunächst war auch geprüft worden, ob es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben könnte. Bei dem Anschlag seien 21 Menschen verletzt worden, davon zwei schwer, teilte Rosenfeld mit. Jerusalem war in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Schauplatz schwerer Anschläge auch auf Passagierbusse gewesen.

dpa/afp