Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Politik Niedersachsen

Nachdem sich kommunale Arbeitgeber und Gewerkschaften bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst geeinigt haben, bekommen 240.000 Arbeitnehmer in Niedersachsen mehr Geld – vor allem in unteren Lohngruppen. Beamtenbund und Arbeitgeber begrüßten das Ergebnis.

25.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Aus meinem Papierkorb - Von netten Schädlingen

Auch in Corona-Zeiten leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

24.10.2020

Niedersachsens SPD hat am Sonnabend ihren Landesparteitag abgehalten – wegen Corona allerdings nur im Netz. Prominentester Gast war Kanzlerkandidat Olaf Scholz.

25.10.2020

Angesichts drastisch steigender Corona-Infektionszahlen fordert nun auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Verschiebung des für November geplanten Castortransports. Er soll durch Niedersachsen rollen – auch durch die Region Hannover.

23.10.2020
Anzeige

Die dringende Empfehlung, eine Maske im Unterricht zu tragen sowie Einschränkungen bei Zusammenkünften und in der Gastronomie – so sehen die neuen Corona-Regeln in Niedersachsen aus. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

23.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die dringende Empfehlung, eine Maske im Unterricht zu tragen sowie Einschränkungen bei Zusammenkünften und in der Gastronomie – so sehen die neuen Corona-Regeln in Niedersachsen aus. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

23.10.2020

Niedersachsens Schüler müssen im Unterricht künftig womöglich Masken tragen – wenn die Infektionswerte hoch sind. Eine entsprechende Empfehlung hat Kultusminister Grant Hendrik Tonne am Donnerstag abgegeben. Eine Schließung der Schulen will er möglichst vermeiden.

22.10.2020

Fast eineinhalb Jahre nach einer Onlineattacke mit dem Trojaner Emotet gibt es in den niedersächsischen Finanzämtern immer noch große technische Probleme. Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) hat bisher keine Lösung gefunden.

22.10.2020

Die CDU-Landtagsfraktion fordert, vor allem die Bereitschaftspolizei in Niedersachsen für die Einhaltung von Sperrstunden oder Hygiene-Regeln einzusetzen. Die Kommunen seien häufig überfordert. Am Freitag sollen in Niedersachsen schärfere Regeln in Kraft treten.

21.10.2020