Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Pistorius fordert höhere Bußgelder für Raser
Nachrichten Politik Niedersachsen Pistorius fordert höhere Bußgelder für Raser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 27.01.2016
Foto: Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius fordert höhere Strafen für Raser.
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius fordert höhere Strafen für Raser. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

In den USA sei es üblich, dass man die Geldstrafen für Tempoverstöße etwa in einem Baustellenbereich verdoppele, "Das sollten wir auch einführen", meinte der Minister. "Davon verspreche ich mir ein deutliches Plus für die Verkehrssicherheit." Auch für die Handybenutzung beim Fahren reichten die derzeitigen Sanktionen nicht aus. "Die 60 Euro sind dafür viel zu wenig." Nur mit einer Hand Auto zu fahren und dabei vielleicht sogar noch eine SMS zu tippen sei "extrem gefährlich".

dpa

Saskia Döhner 26.01.2016
Heiko Randermann 29.01.2016
25.01.2016