Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Weil ruft zur Verteidigung der Freiheit auf
Nachrichten Politik Niedersachsen Weil ruft zur Verteidigung der Freiheit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 06.01.2020
„Wir haben eine Gesellschaft zu verteidigen, in der Kompromiss kein Schimpfwort ist“: Gäste des Epiphanias-Empfangs im Kloster Loccum. Quelle: Peter Steffen/dpa
Kloster Loccum

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat in einem Appell im Kloster Loccum die Bürger aufgerufen, unsere „freie, tolerante und r...

Abgasskandal, Asylverfahren, Strafsachen: Die Gerichte in Niedersachsen kommen ihrer Arbeit kaum nach. Die Landesregierung stellt zwar neue Richter ein – doch noch immer fehlen Hunderte Mitarbeiter in der Justiz.

06.01.2020

Eine Ermittlungsgruppe der Wolfsburger Polizei soll die Vorfälle in der Silvesternacht im Stadtteil Westhagen aufklären. Randalierer hatten eine Schule verwüstet und Einsatzkräfte mit Raketen, Böllern und Leuchtmunition angegriffen.

03.01.2020

Hannover hat das Gendersternchen, die Hansestadt Lübeck jetzt den Doppelpunkt: Seit Jahresbeginn soll er der Stadtverwaltung beim Erreichen einer gendergerechten Sprache helfen. Wo also in Hannover seit einiger Zeit von „Bewohner*innen“ die Rede ist, schreibt das Lübecker Rathaus jetzt von „Bewohner:innen“. Oder von Bewohnenden.

03.01.2020