Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Erstes Atomkraftwerk in Niedersachsen wieder am Netz
Nachrichten Politik Niedersachsen Erstes Atomkraftwerk in Niedersachsen wieder am Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 08.06.2011
Wieder am Netz: Das AKW Emsland bei Lingen. Quelle: dpa (Archivfoto)
Anzeige

In Niedersachsen ist das erste Atomkraftwerk wieder am Netz. Im AKW Emsland in Lingen sei die jährliche Routine-Revision und der Austausch von Brennelementen abgeschlossen, sagte eine Sprecherin des Umweltministeriums in Hannover am Mittwoch. Das Kernkraftwerk Grohnde bei Hameln wurde Anfang Mai ebenfalls für die jährliche Überprüfung abgeschaltet.

Diese sei voraussichtlich bald beendet, sagte die Sprecherin. Das dritte Atomkraftwerk in Niedersachsen, Unterweser bei Nordenham, wird dagegen nicht mehr in Betrieb gehen. Es gehört zu den sieben älteren Meilern, die nach der Atomkatastrophe in Japan endgültig stillgelegt werden.

Anzeige

dpa