Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Fregatte kehrt von Einsatz in Afrika zurück
Nachrichten Politik Niedersachsen Fregatte kehrt von Einsatz in Afrika zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 25.02.2015
Die Fregatte "Lübeck" beim Auslaufen zum Einsatz in Afrika. Quelle: dpa
Anzeige
Wilhelmshaven

Der Einsatz der Fregatte habe zur Stabilisierung der Sicherheitslage vor der somalischen Küste beigetragen, sagte Kommandant Peter Christian Semrau. Seit fast zwei Jahren habe es dort keinen erfolgreichen Angriff von Piraten gegeben. Für die Besatzung der „Lübeck“ steht nach mehr als 150 Tagen Einsatz und 33 400 zurückgelegten Seemeilen (rund 62 000 Kilometer) Urlaub auf dem Programm.

dpa

24.02.2015
Niedersachsen Überwindung des Umfragetiefs - Weil: Bundes-SPD braucht neuen Kurs
24.02.2015