Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Hosenstall zu klein? Bayerns Polizei klagt über Uniformen aus Niedersachsen
Nachrichten Politik Niedersachsen Hosenstall zu klein? Bayerns Polizei klagt über Uniformen aus Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 08.01.2020
Ein Polizist der bayerischen Polizei bei einem Prozess in Regensburg. Erneut gibt es Klagen über die aus Niedersachsen gelieferten Uniformen. Quelle: Armin Weigel/dpa
Hannover

Liefert Niedersachsen mangelhafte Polizeiuniformen nach Bayern? Diese Kritik kommt zumindest immer wieder von den Polizeigewerkschaften im Frei...

Erstes Interview nach dem Rücktritt - Hamelns Ex-Landrat Tjark Bartels: „Ich wäre zerbrochen“

Beschimpfungen in sozialen Medien, sogar Morddrohungen: Auch wegen unerträglicher Angriffe im Missbrauchsfall von Lügde ist Hamelns früherer Landrat Tjark Bartels im Oktober zurückgetreten. Zum ersten Mal spricht der Politiker über seine Erlebnisse im vergangenen Jahr: „Ich wäre daran zerbrochen.“

08.01.2020

Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) will den Mittelstand entlasten. Gesetze sollen darum künftig schon bei der Entstehung auf Mehraufwand überprüft werden. Bei der Industrie- und Handelskammer Niedersachsen (IHKN) soll dafür eine sogenannte Clearingstelle eingerichtet werden.

07.01.2020
Empfang im Kloster Loccum - Weil ruft zur Verteidigung der Freiheit auf

Der Epiphaniasempfang im Kloster Loccum markiert in Niedersachsen traditionell den Beginn des politischen Jahres. Ministerpräsident Weil beklagte den Missmut der Bürger, und der Abt des Klostern tritt ab – aus Altersgründen.

06.01.2020