Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Innenministerium prüft Verbot von Rockerbanden
Nachrichten Politik Niedersachsen Innenministerium prüft Verbot von Rockerbanden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 19.03.2010
Das niedersächsische Innenministerium will ein Verbot von Rockerbanden prüfen. Quelle: Surrey (Archiv)
Anzeige

„Der Innenminister lässt detailliert klären, welche Verbote überhaupt infrage kommen, etwa nach dem Vereinsrecht oder wegen einer kriminellen Vereinigung“, sagte sein Sprecher am Freitag in Hannover. Es gebe aber noch keine abschließende Meinung zum weiteren Umgang mit solchen Gruppierungen. Im Landeskriminalamt Niedersachsen gebe es eine spezielle Ermittlergruppe für Rockerkriminalität. Ein Verbot würde aber nur bundesweit Sinn machen.

lni