Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Althusmann: Abgrenzung gegenüber AfD und Linken muss bleiben
Nachrichten Politik Niedersachsen Althusmann: Abgrenzung gegenüber AfD und Linken muss bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 10.02.2020
CDU-Landeschef Bernd Althusmann (l.) bei einer Klausurtagung der niedersächsischen CDU in Walsrode. Rechts CDU-Bundestagsfraktionschef Ralph Brinkhaus. Quelle: Philipp Schulze/dpa

Herr Althusmann, hat es Sie überrascht, dass Frau Kramp-Karrenbauer aufgeben will?

Das gesamte Parteipräsidium war überrascht. Das hatte niemand e...

Der angekündigte Rückzug ihrer Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer erschüttert die CDU. Auch in Hannover liegen die Nerven blank – und nun gibt es hier Krach in der großen Koalition.

10.02.2020

Innenminister Boris Pistorius hat Verständnis für die Proteste gegen die Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen: Beleidigungen und Angriffe seien aber nicht akzeptabel. Der SPD-Politiker hofft, dass die Täter ermittelt und bestraft werden.

10.02.2020

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat eine eigenen Landeswohnungsbaugesellschaft vorgeschlagen, doch die CDU will lieber den privaten Wohnungsbau fördern. In Niedersachsen fehlen bis zu 400.000 Wohnungen. Das sorgt für steigende Mieten und Wohnungspreise.

07.02.2020