Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Ministerin Wanka will Bachelor-Studiengänge verbessern
Nachrichten Politik Niedersachsen Ministerin Wanka will Bachelor-Studiengänge verbessern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 28.09.2010
Wissenschaftsministerin Johanna Wanka setzt sich für Verbesserungen bei den Bachelor- und Master-Studiengängen ein.
Wissenschaftsministerin Johanna Wanka setzt sich für Verbesserungen bei den Bachelor- und Master-Studiengängen ein. Quelle: Rainer Surrey (Archivbild)
Anzeige

Niedersachsen ist aus Wankas Sicht bei der Umsetzung der Diplom- und Magister-Studiengänge auf Bachelor und Master schnell vorangekommen und liegt bundesweit vorne.

Eine Arbeitsgruppe, die sich mit besseren Studienbedingungen beschäftigt hatte, stellte am Dienstag ihre Ergebnisse vor. Dabei geht es unter anderem um Forderungen aus der Studentenschaft, überfrachtete Curricula zu entschlacken und Studien- und Prüfungsleistungen zu verringern. Die Linksfraktion im niedersächsischen Landtag kritisierte, die Ergebnisse seien mau, es seien lediglich Absichtserklärungen vereinbart worden.

dpa