Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Aktuelle Umfrage: Stephan Weils SPD würde nächstes Jahr die Mehrheit verlieren
Nachrichten Politik Niedersachsen

Niedersachsen: SPD verliert laut aktueller Umfrage Mehrheit im Land

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:27 12.03.2021
Laut einer aktuellen Allensbach-Umfrage im Auftrag des Drei-Glocken-Verlages aus Hannover würde die SPD mit Ministerpräsident Stephan Weil (links) ihre Mehrheit in Niedersachsen verlieren, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl wäre. Stärkste politische Kraft wäre die CDU des Landesvorsitzenden Bernd Althusmann (rechts).
Laut einer aktuellen Allensbach-Umfrage im Auftrag des Drei-Glocken-Verlages aus Hannover würde die SPD mit Ministerpräsident Stephan Weil (links) ihre Mehrheit in Niedersachsen verlieren, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl wäre. Stärkste politische Kraft wäre die CDU des Landesvorsitzenden Bernd Althusmann (rechts). Quelle: www.imago-images.de, Hauke-Christian Dittrich/dpa
Hannover

Wären am kommenden Sonntag Landtagswahlen in Niedersachsen, würde die CDU mit 33 Prozent stärkste politische Kraft. Das hat eine repräsentative Umfrag...