Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Zu viel Hass und Hetze: Elternratschef in Niedersachsen wirft hin
Nachrichten Politik Niedersachsen Zu viel Hass und Hetze: Elternratschef in Niedersachsen wirft hin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 07.11.2019
Zurückgetreten wegen Anfeindungen: Der Vorsitzende des Landeselternrats, Mike Finke. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Hasskommentare im Netz und ein rüder Umgangston machen nicht nur Berufspolitikern schwer zu schaffen, sondern zunehmend auch ehrenamtlich Tätigen. Al...

Justizministerin Barbara Havliza (CDU) fordert nach der Pleite des Reiseunternehmens Thomas Cook eine höhere Insolvenzabsicherung. Niedersachsen und Bayern starten bei der Justizministerkonferenz einen gemeinsamen Vorstoß. Die Rede ist von mindestens 200 Millionen Euro.

06.11.2019

Niedersachsens Innenminister will einige minderjährige Flüchtlinge aufnehmen, die auf der Insel Lesbos gestrandet sind. Die CDU ist zu Gesprächen bereit, stellt aber Gegen-Forderungen.

06.11.2019

Seit Jahren ermahnt der niedersächsische Landesrechungshof die Regierung, einmal die eigenen Aufgaben und dabei vor allem die Personalkosten zu überprüfen. Doch alle Forderungen verpuffen, kritisiert Rechnungshofpräsidentin Sandra von Klaeden. Der SPD/CDU-Regierung fehle der Mut.

06.11.2019