Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Prinz Andrew auf Blitzbesuch in Niedersachsen
Nachrichten Politik Niedersachsen Prinz Andrew auf Blitzbesuch in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 08.12.2011
Prinz Andrew hat am Donnerstag einen Blitzbesuch bei britischen Soldaten in Niedersachsen absolviert. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die Truppe war erst im November von dort zurückgekommen. „Es erfüllt die Soldaten natürlich mit Stolz, dass ihr Ehrenoberst sich die Zeit genommen hat, sie zu besuchen“, sagte der Sprecher der britischen Truppen in Deutschland, Mike Whitehurst, der Nachrichtenagentur dpa.

Auch Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) traf den Prinzen kurz vor seinem Rückflug. Der Regierungschef nutzte die Gelegenheit, den Prinzen und die königliche Familie zu einem Besuch der für 2014 geplanten Landesausstellung aus Anlass des 300. Jubiläums der Personalunion des Fürstentums Hannover mit England einzuladen, berichtete ein Regierungssprecher.

Anzeige

frx/dpa