Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Schröder-Köpf steht auf Listenplatz 12
Nachrichten Politik Niedersachsen Schröder-Köpf steht auf Listenplatz 12
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 08.07.2012
Doris Schröder-Köpf wurde mit 90 Prozent der Stimmen auf Listenplatz 12 gewählt. Quelle: dpa
Anzeige
Hameln

Schröder-Köpf hatte die höchste Zahl der Gegenstimmen. Die 48-Jährige nahm dennoch das Ergebnis gelassen hin. „Es ist besser ausgefallen, als ich gedacht habe. 90 Prozent sind immerhin 90 Prozent.“ Bei der nächsten Listenaufstellung werde sie gewiss ein besseres Ergebnis erzielen.

Schröder-Köpf hatte sich im März bei der Kandidatenaufstellung in Hannover gegen die langjährige Landtagsabgeordnete Sigrid Leuschner durchgesetzt.

Anzeige

mbb

Michael B. Berger 08.07.2012
Klaus Wallbaum 06.07.2012