Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben begonnen
Nachrichten Politik Niedersachsen Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 05.03.2013
Am Dienstagmorgen haben Warnstreiks im öffentlichen Dienst begonnen.
Am Dienstagmorgen haben Warnstreiks im öffentlichen Dienst begonnen. Quelle: Michael Thomas
Anzeige
Hannover

Nach Auskunft eines Verdi-Pressesprechers waren zunächst Betriebe im Schichtdienst wie beispielsweise die Uniklinik Göttingen und die Medizinische Hochschule Hannover sowie die Straßenmeistereien betroffen. Im Laufe des Tages werden außerdem Schulen und Behörden bestreikt.

Die Kliniken sicherten zu, Notfallpatienten angemessen behandeln zu können, es müssten aber eventuell geplante Operationen verschoben werden. Die Gewerkschaften wollen mit den Warnstreiks Druck auf die Arbeitgeber machen, bevor die Tarifverhandlungen am Donnerstag weiter gehen.

dpa

Klaus Wallbaum 04.03.2013
04.03.2013
Klaus Wallbaum 06.03.2013