Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Wie Franziska Gromadecki mit Abwasser Pflanzenbau auf sandigen Böden ermöglicht
Nachrichten Politik Niedersachsen

Wasser sparen in Braunschweig: Abwasser aus der Kläranlage kommt aufs Feld

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 04.07.2021
„Es gab sandige Böden, auf denen nichts wuchs, und so kam man in den Fünfzigerjahren auf die Idee, auch Abwasser zu nutzen“: In Braunschweig kommt Abwasser aufs Feld Franziska Gromadeck erklärt, wie das geht.
„Es gab sandige Böden, auf denen nichts wuchs, und so kam man in den Fünfzigerjahren auf die Idee, auch Abwasser zu nutzen“: In Braunschweig kommt Abwasser aufs Feld Franziska Gromadeck erklärt, wie das geht. Quelle: Sebastian Willnow/dpa (Symbolbild)

Frau Dr. Gromadecki, Sie haben schon lange gute Erfahrungen gemacht mit der Verregnung von Brauchwasser aus der Kläranlage auf sandigen Ackerböden. Da...