Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Landtagswahlen Hans-Dietrich Genscher: „Niedersachsen ist auch Rösler“
Nachrichten Politik Themen Landtagswahlen Hans-Dietrich Genscher: „Niedersachsen ist auch Rösler“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 18.01.2013
Anzeige
Hannover

Darüber hinaus betonte der Ehrenvorsitzende der FDP, die Kritik an Parteichef Philipp Rösler nicht zu teilen. „Er ist ein guter Mann.“ Er rechne damit, dass Rösler durch ein gutes Ergebnis neuen Rückwind erhalte: „Niedersachsen ist auch Rösler, ein Wahlerfolg in Niedersachsen für die FDP ist vor allem ein Erfolg für Rösler.“ Umfragen sehen die FDP bei 4,5 bis 5 Prozent. Am Sonntag wird in Niedersachsen gewählt.

dpa

Mehr zum Thema

Für FDP-Chef Philipp Rösler wird die Luft parteiintern immer dünner. FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle plädierte am Freitag unabhängig vom Ausgang der Niedersachsen-Wahl für einen vorgezogenen Parteitag und eine Neuwahl der Parteispitze.

18.01.2013

Wahlkampf-Finale in Niedersachsen: SPD und FDP bieten am Freitag zum Abschluss des Landtags-Wahlkampfes noch einmal bundespolitische Prominenz auf. CDU und Linke hatten bereits Donnerstagabend mit zentralen Veranstaltungen ihre Wahlkampagnen offiziell beendet.

18.01.2013

Die SPD setzt an zum Schlussakkord im Landtagswahlkampf. Am Donnerstagabend kamen neben Stephan Weil und Gerhard Schröder auch Hannelore Kraft in den Kuppelsaal der hannoverschen Stadthalle.

Michael B. Berger 17.01.2013
Marina Kormbaki 20.01.2013
Landtagswahlen Frau des Ex-Kanzlers kandidiert - Doris Schröder-Köpf und ihre Erfahrung
20.01.2013
18.01.2013