Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat ein Faible für deutsche Limousinen – und ist zuletzt mehrfach mit solchen gesichtet worden. Der Knackpunkt: Eigentlich dürfen Luxusautos nicht an Nordkorea verkauft werden.

11:30 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Kriminelle wickeln ihre Geschäfte besonders gern mit Bargeld ab. Den 500-Euro-Schein werden die Zentralbanken deshalb am 26. April 2019 zum letzten Mal herausgeben. Doch was passiert mit den alten Geldscheinen?

11:19 Uhr

Der Autobauer Daimler steht vor tiefgreifenden und vor allem auch teuren Veränderungen. Das Kerngeschäft läuft gerade aber alles andere als rund. Das hinterlässt Spuren.

10:55 Uhr

Chinas „neue Seidenstraße“ ist sehr umstritten. Das Projekt lockt mit chinesischen Milliardeninvestitionen, aber oft kommen nur Unternehmen aus der Volksrepublik zum Zuge. Jetzt soll sich einiges ändern.

09:42 Uhr
Deutschland / Weltweit

Mindestlohn, Auslandstelefonate, Geldscheine - Was sich für Verbraucher im Mai 2019 ändert

Günstiger ins EU-Ausland telefonieren, neue Geldscheine und mehr Zeit für die Steuererklärung: Diese und weitere Änderungen erwarten Verbraucher im Mai.

09:26 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der weltgrößte Onlinehändler Amazon hat im ersten Quartal seine Erlöse mehr als verdoppelt. Doch ein Umstand trübt die Stimmung – das Umsatzwachstum gerät zunehmend ins Stocken.

07:33 Uhr

Im Herbst feiert der Golf 8 Weltpremiere – doch schon jetzt ist klar, dass der Volkswagen vor allem auf die digitale Vernetzung setzt. Das Fahrzeug kommuniziert mit anderen Autos, ist mit dem Smartphone vernetzt und kann im Internet einkaufen.

25.04.2019

Wegen des technologischen Wandels sieht die OECD-Staatengemeinschaft viele Arbeitsplätze als bedroht an. Dabei könnte die Politik Arbeitnehmern helfen.

25.04.2019

Deutsche Bank und Commerzbank fusionieren nicht. Das ist besser so, meint RND-Redakteur Stefan Winter. Und sieht jetzt Finanzminister Olaf Scholz gefordert.

25.04.2019