Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit

Deutsche Kunden kaufen so viele Neuwagen wie lange nicht. Angesichts globaler Absatzprobleme gehen die Gewinne trotzdem zurück. Und auch in der Heimat wird es für die Schlüsselindustrie schwieriger.

04.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Mieten in Städten steigen, die Immobilienpreise auch und die Kommunen kommen mit dem Bau neuer Wohnungen nicht hinterher: Die Probleme sind bekannt - Wohnen wird immer teurer. Die genauen Entwicklungen und Zahlen hat nun das Statistische Bundesamt zusammengefasst.

04.12.2019

Es war ein einmaliges Experiment in der Bundesrepublik Deutschland. Flixbus bot die einzige Strecke mit einem E-Fernbus im Land an. Nach gut einem Jahr wird dieser aus dem Betrieb genommen. Der Grund: Er fiel zu oft aus.

04.12.2019

Crowdworker sind Selbstständige – mit diesem Urteil hat das Münchner Landesarbeitsgericht die Diskussion über das Arbeiten im Netz befeuert. Denn die kleinen Zuverdienstmöglichkeiten sind zwar lukrativ. Doch unterm Strich birgt die neue Form der Arbeit große Risiken, findet unser Autor.

04.12.2019

Viel Geld für Autos, die es nie gab: In München beginnt ein Prozess um Betrug mit Scheinautohäusern im Internet. Es geht um einen Millionenschaden – und ein Pärchen, so skrupellos wie „Bonnie und Clyde“.

04.12.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein System für legale Migration nach Europa wird händeringend gesucht. Das Ifo-Institut liefert einen Vorschlag, der einen Teil des Problems lösen könnte. Migranten müssten dafür aber zahlen.

04.12.2019

Larry Page und Sergey Brin haben Google groß gemacht - und treten nun zurück. Ein Einblick in das Leben der Gründer einer Suchmaschine, die sich zum Weltkonzern entwickelte. Und das, obwohl die Gründer ein Faible für Luftschlösser hegen.

04.12.2019

Rückruf bei Rewe: Die „Bio Schweizer Edelvollmilchschokolade“ wird vorsorglich vom Markt genommen. Die Sorte wurden falsch verpackt – für Allergiker kann das gefährlich sein. Betroffen sind die 100 Gramm-Tafeln mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24. August 2020.

04.12.2019

Immer mehr Menschen verdienen als sogenannte Crowdworker mit Mikrojobs im Internet ihr Geld. Doch sind sie tatsächlich selbstständig? Oder müssten sie eigentlich wie Angestellte behandelt werden?

04.12.2019