Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit

Zweimal im Jahr müssen Autofahrer die Reifen wechseln. Die meisten fahren dazu in die Werkstatt, was mit Wartezeiten und Kosten verbunden ist. Da klingen Ganzjahresreifen sehr verlockend, um dem halbjährlichen Wechsel zu umgehen. Das trifft zwar grundsätzlich zu, doch muss man dafür Nachteile beim Fahrverhalten in Kauf nehmen.

17.01.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Deutsche Messen finden derzeit nur noch online statt - so auch die kommende Grüne Woche in Berlin. Doch Berlins neuer Messechef plant schon den Neustart, bereits ab September erwartet er wieder Besucher. Nichtsdestotrotz stellt sich die Branche künftig auf größere Online-Anteile ein.

17.01.2021

Kurz nach einer fünftägigen Fristverlängerung und noch vereinbarungsgemäß hat der Elektroautohersteller Tesla die geforderte Sicherheitsleistung zum Weiterbau der Fabrik bei Berlin hinterlegt. Die Sicherheit sei durch die Geldeinlage in Höhe von 100 Millionen Euro erbracht, sagte eine Sprecherin des Umweltministeriums in Brandenburg. Somit kann der Konzern von Elon Musk sein Großprojekt in Grünheide vorerst weiterbauen.

16.01.2021

Siemens Energy steht derzeit am Pranger. Laut General Electric wandten Mitarbeiter verbotene Methoden an, um einen milliardenschweren Gasturbinenauftrag zu ergattern. GE verklagt Siemens nun wegen unfairer Wettbewerbspraktiken.

16.01.2021
Anzeige

Laut Medienberichten hat Siemens einen Megadeal mit Ägypten abgeschlossen. Dabei handelt es sich um ein Schnellzugprojekt in dem nordafrikanischen Land, für das Siemens 7 Milliarden Dollar erhalten soll. Der Vertrag wurde am Donnerstag unterzeichnet.

16.01.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Untersuchungen in Rheinland-Pfalz haben gezeigt, dass zahlreiche für Krankenhäuser bestimmte FFP2-Schutzmasken Probleme aufweisen. Bei Marktüberwachungsbehörden sind knapp 100 von 150 geprüften Masken durch Tests durchgefallen. Fachleute gehen davon aus, dass es sich um ein bundesweites Problem handelt.

16.01.2021

Mehr als ein Drittel der Deutschen kauft regelmäßig Biolebensmittel. Das zeigt eine neue Umfrage im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung. Umwelt- und Verbraucherschützern ist das noch lange nicht genug.

16.01.2021

Megafusion zwischen dem französischen Peugeot-Hersteller PSA und dem italienisch-amerikanischen Fiat-Chrysler-Konzern (FCA). Am Samstag wird der neue Stellantis-Konzern ins Leben gerufen und hat große Standbeine in Europa und Nordamerika. Die Gruppe führt 14 Automarken wie Opel, Peugeot, Citroën, Jeep, Maserati oder Alfa Romeo. Der neue Großkonzern beschäftigt etwa 400.000 Menschen.

16.01.2021

Fünf Tage Fristaufschub für Tesla: Der US-Elektroautobauer hat noch b is zum 20. Januar Zeit, die geforderte Sicherheitsleistung von 100 Millionen Euro zum Weiterbau der Fabrik in Grünheide bei Berlin zu hinterlegen. Das teilte das Brandenburger Umweltministerium am späten Freitagabend mit und bestätigte eine grundsätzliche Einigung zwischen der Genehmigungsbehörde und Tesla Deutschland.

16.01.2021