Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit

Mit dem Wechsel im Weißen Haus erhoffen sich nicht nur die Finanzmärkte gemäßigtere Töne in der US-Handelspolitik. Börsenexperten erwarten außerdem einen Favoritenwechsel bei Branchen und Unternehmen.

20.01.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Um sein Verschwinden seit Oktober hatte es zuhauf Spekulationen gegeben. Nun ist der chinesische Milliardär Jack Ma wieder aufgetaucht. Chinesische Staatsmedien strahlten eine Video-Botschaft des Alibaba-Gründers aus.

20.01.2021

Bund und Länder stützen die heimische die Wirtschaft im Corona-Tief mit Milliardensummen. Nach Ansicht von Wirtschaftsethikern sollten aber auch Unternehmer die Corona-Krise zum Anlass für eine Neuausrichtung nehmen.

20.01.2021

Das US-Unternehmen Netflix bleibt auf Erfolgskurs. Dank des Streaming-Booms in der Corona-Pandemie erreicht der Onlinevideodienst mit 204 Millionen Nutzern einen weiteren Meilenstein bei den Nutzerzahlen. Zudem übertreffen die jüngsten Bilanzzahlen auch die Prognosen der Analysten.

20.01.2021
Anzeige

Beinahe zwei Jahre war die Boeing 737 Max in Europa aus dem Verkehr gezogen. Nun darf das Mittelstreckenflugzeug auch in Europa bald wieder an den Start gehen. Die Boeing 737 Max war nach zwei Abstürzen aus dem Verkehr gezogen worden.

19.01.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In Atlantic City zerfällt ein ehemaliges Kasino von US-Präsident Donald Trump. Die Stadt will das Gebäude beseitigen und wollte mit der Versteigerung der Sprengung Geld für einen guten Zwecke sammeln. Doch daraus wird wohl nichts.

19.01.2021

Betriebsunterbrechung, neue Einfallstore für Cyberangriffe und viele Insolvenzen: Die Pandemie beherrscht die Risikolandschaft in mehreren Varianten, zeigt das Allianz Risikobarometer 2021. Firmen bangen weltweit. In den Vorstandsetagen muss umgedacht werden.

19.01.2021

Laut Statistischem Bundesamt haben sich Preise für Waren und Dienstleistungen selten so wenig bewegt, wie in der Corona-Krise. Während sich Verbraucher über teilweise günstigere Preise freuen, sind Experten besorgt. Denn sinkende Preise können Volkswirtschaften in schwere Krisen bringen.

19.01.2021

Auch in der Corona-Krise suchen viele Menschen eine neue Wohnung oder Immobilie. Durch die Pandemie haben sich nun aber bei der Suche die Kriterien für die richtige Bleibe verändert. Auf einmal werden Garten und schnelles Internet zu entscheidenden Kriterien.

19.01.2021