Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 15° wolkig
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit

Fabrikneue Produkte landen im Feuer: Die Grünen wollen Onlineversandhäusern wie Amazon verbieten, aus Kostengründen neuwertige Rücksendungen zu vernichten. Die größte Verantwortung trägt allerdings jemand ganz Anderes.

11.06.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Frauenfußball erfährt in Deutschland allmählich mehr Aufmerksamkeit – doch viele Sponsoren und Werbepartner machen um die aktuelle Frauen-WM einen Bogen. Ein großer Fehler, sagen Experten.

11.06.2019

Sachsens Arbeitgeberpräsident will die Arbeitszeiten in Ost und West angleichen – indem Westdeutsche länger arbeiten. Statt der in der westdeutschen Metallindustrie üblichen 35-Stunden-Woche sollen Beschäftigte bundesweit 38 Stunden wöchentlich arbeiten.

11.06.2019

Lange Schlangen bei Wohnungsbesichtigungen und teure Mieten: In Berlin sind deshalb viele auf der Palme. Keine Mieterhöhungen in den nächsten fünf Jahren soll aus Sicht der Senatsverwaltung helfen. Ein Eigentümerverband sieht nur noch einen Ausweg.

11.06.2019

Wie viel Geld einem Top-Manager zusteht, ist stets umstritten. Eine neue Rangliste zeigt, dass die DAX-Unternehmenslenker im Durchschnitt 52 Mal so viel wie ihre Angestellten bekommen. Volkswagen liegt sogar noch weit darüber.

11.06.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Einen Cent pro Knotenbeutel verlangt Aldi zukünftig von Kunden, die mit den kleinen Plastikbeutelchen zur Kasse gestapft sind. Das soll zu weniger Plastikmüll führen, woran unser Autor aber nicht glaubt.

11.06.2019

Gerade erst ist der E-Tron in den USA auf den Markt gekommen, nun muss der elektrische Audi schon wieder in die Werkstatt. Medienberichten zufolge besteht die Gefahr, dass die Batterie Feuer fängt.

11.06.2019

Galeria Karstadt und Kaufhof sind nun in der festen Hand von Unternehmer René Benko und seiner Signa-Holding. Das wurde am Montag bekanntgegeben.

10.06.2019

China überholt die USA bald als weltgrößten Lebensmittelmarkt. Mit zwei Filialen erkundet Aldi Süd erstmals den Massenmarkt- und setzt dabei auf eine besondere Strategie: Hochwertige Waren, trendige Produkte und gut aussehende Geschäfte

07.06.2019