Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Facebook kauft Twitter-Konkurrenten FriendFeed
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit Facebook kauft Twitter-Konkurrenten FriendFeed
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 11.08.2009
Das soziale Netzwerk Facebook hat den Kurznachrichten-Dienst FriendFeed gekauft.
Das soziale Netzwerk Facebook hat den Kurznachrichten-Dienst FriendFeed gekauft. Quelle: afp
Anzeige

Über die finanziellen Details des Deals wurde zunächst nichts bekannt. Bei Facebook können Nutzer eigene Seiten erstellen und sich mit Freunden und Bekannten vernetzen. FriendFeed erlaubt Internet-Nutzern, in Echtzeit zu verfolgen, was ihre Freunde gerade tun. Im vergangenen Jahr war Facebook mit dem Versuch gescheitert, Twitter zu kaufen. Auf Twitter können Internet-Nutzer kurze Botschaften schreiben, die von anderen Nutzern verfolgt werden können.

afp