Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Fitch senkt Bonität von fünf Euro-Ländern
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit Fitch senkt Bonität von fünf Euro-Ländern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 27.01.2012
Fitch ist eine der weltweit größten Ratingagenturen.
Fitch ist eine der weltweit größten Ratingagenturen. Quelle: rtr
Anzeige
London

Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit von fünf Ländern der Eurozone - darunter Italien und Spanien - herabgestuft. Die Bonitätsnote der dritt- beziehungsweise viertgrößten Volkswirtschaft der Eurozone sowie von Slowenien sei gleich um zwei Noten gesenkt worden, teilte Fitch  am Freitag in London mit. Bei Belgien und Zypern wurde die Kreditwürdigkeit um eine Note gesenkt. Das Rating von Irland wurde hingegen bestätigt. Die Kreditwürdigkeit aller sechs Länder wurde mit einem negativen Ausblick versehen.

dpa/rtr