Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Fluglotsen drohen mit Solidarstreik
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit Fluglotsen drohen mit Solidarstreik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 27.02.2012
Solidarstreik der Fluglotsen droht. Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Prinzipiell könnten alle 3500 Mitglieder der GdF aufgerufen werden. Die GdF werde 24 Stunden vorher warnen. Über einzelne Maßnahmen sei aber noch nicht entschieden.

Seit Donnerstag vorvergangener Woche haben die rund 200 Vorfeldbeschäftigten am Frankfurter Fluhghafen in vier Wellen gestreikt und damit bislang mehr als 1400 Flüge von und nach Frankfurt verhindert. Dem Flughafenbetreiber Fraport war es im Verlauf aber immer besser gelungen, möglichst viel Flugverkehr aufrecht zu erhalten.

Anzeige

frx/dpa