Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit GDL will Streiks noch diese Woche ausdehnen
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit GDL will Streiks noch diese Woche ausdehnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 07.03.2011
Die Lokführergesellschaft GDL geht davon aus, die Streiks in den nächsten Tagen auszuweiten. Quelle: dpa
Anzeige

Die Lokführergesellschaft GDL wird die Streiks in den nächsten Tagen wahrscheinlich ausweiten. Man erwarte eine hohe Beteiligung und eine deutliche Unterstützung für die Arbeitskämpfe, sagte GDL-Chef Claus Weselsky am Montag in Frankfurt.

„In der Folge werden wir noch in dieser Woche die Arbeitskampfmaßnahmen ausdehnen, sofern wir keine Angebote von den Arbeitgebern erhalten.“

Anzeige

Dabei solle der Güterverkehr stärker getroffen werden. „Wir werden aber auch nicht darauf verzichten können, den Personenverkehr weiterhin ein Stück weit zu bestreiken.“ Die Auszählung soll am Nachmittag zwischen 14 und 15 Uhr beendet sein. Dann will sich die GDL erneut äußern.

dpa