Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Griechenland-Treffen vor EU-Gipfel möglich
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit Griechenland-Treffen vor EU-Gipfel möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 23.03.2010
Schuldenkrise in Griechenland
Schuldenkrise in Griechenland Quelle: dpa
Anzeige

Das sagte ein Sprecher des ständigen EU-Ratsvorsitzenden Herman Van Rompuy am Dienstag in Brüssel.

Kurz zuvor hatten der spanische Regierungschef José Luis Rodríguez Zapatero und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy in Paris einen entsprechenden Vorschlag gemacht. „Europa und die Eurogruppe müssen Griechenland dabei unterstützen voranzukommen“, betonte Zapatero. Sarkozy sagte, es solle über die gemeinsame Wirtschaftsregierung gesprochen werden. Beim Treffen der Staats- und Regierungschefs in Brüssel am 25./26. März steht das Thema Griechenland bislang nicht auf der offiziellen Tagesordnung.

Zapatero war am Vormittag zur Trauerfeier für einen französischen Polizisten nach Frankreich gereist. Dieser war in der Vorwoche von ETA-Terroristen erschossen worden.

dpa