Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Nur noch Minderheit der Deutschen vertraut ihrer Bank voll und ganz
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit Nur noch Minderheit der Deutschen vertraut ihrer Bank voll und ganz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 23.08.2009
Die Bankentürme der Frankfurter Skyline.
Die Bankentürme der Frankfurter Skyline. Quelle: Katja Lenz/ddp (Archiv)
Anzeige

Im April 2008 hatten noch 51 Prozent diese Ansicht vertreten. In der aktuellen Umfrage für das Magazin „Focus“ gaben 39 Prozent an, sie vertrauten ihrem Geldinstitut „eher schon“, zwölf Prozent sagten „eher nicht“. Fünf Prozent der Kunden vertrauen demnach ihrer Bank “überhaupt nicht“. Befragt wurden im August 1013 repräsentativ ausgewählte Deutsche.

AFP