Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Opel prüft Verkauf von Werk in Eisenach - Daimler im Gespräch
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit Opel prüft Verkauf von Werk in Eisenach - Daimler im Gespräch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 27.02.2009
Droht dem Eisenacher Opel-Werk der Verkauf? Quelle: ddp/Jens-Ulrich Koch
Anzeige

Als möglicher Käufer sei der Autokonzern Daimler im Gespräch, berichtete die Zeitung am Freitag ohne Angabe von Quellen. Erste Kontakte hätten bereits stattgefunden.

Die Zukunft des Werkes in Bochum hingegen sei ungewiss. Bochum sei das größte Problem, zitierte die „FTD“ aus Kreisen der Bundesregierung. Die Werke Rüsselsheim und Kaiserslautern könnten dagegen als Teil eines neuen europäischen Opel-Konzerns erhalten bleiben. Dieses Modell habe sich in den vergangenen Tagen in Gesprächen mit dem Opel-Mutterkonzern General Motors (GM), Opel und anderen deutschen Herstellern herauskristallisiert. Opel will der Bundesregierung am Freitag ein Rettungskonzept vorlegen.

afp