Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Parfümeriekette Douglas plant Schließung von etwa 70 Filialen
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit Parfümeriekette Douglas plant Schließung von etwa 70 Filialen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 22.08.2019
Douglas will 70 Parfümerien schließen. Quelle: imago images / Christian Ohde
Düsseldorf

Die Parfümeriekette Douglas will sich von rund 70 ihrer europaweit 2400 Filialen trennen. Dabei handele es sich überwiegend um Filialen außerhalb Deutschlands, sagte eine Unternehmenssprecherin am Donnerstag. Douglas habe das Filialnetz in den vergangenen Monaten einer umfassenden Analyse unterzogen. Dabei habe sich ergeben, dass die 70 Filialen keine langfristige Entwicklungsperspektive mehr hätten, auch wenn sie derzeit noch fast alle profitabel seien. Das Internetportal manager-magazin.de hatte zuvor berichtet.

Douglas wolle sich bis Ende des Jahres 2020 von diesen Filialen über Zusammenlegungen, Nichtverlängerung auslaufender Mietverträge oder Verkäufe trennen. "Wir bemühen uns dabei, möglichst allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine adäquate, alternative Stelle bei Douglas anzubieten", sagte die Sprecherin. Die freiwerdenden Mittel werde Douglas in die Modernisierung und Neueröffnung von sogenannten Flagshipstores in den Metropolregionen investieren.

RND/dpa

“Die Beule war schon vorher da”: Wenn bei einem Carsharing-Fahrzeug etwas kaputt geht, muss der Anbieter die Kunden-Schuld beweisen. Nutzer können möglichem Ärger aber vorbeugen.

22.08.2019

Bei Volkswagen bricht eine neue Ära an. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) präsentiert der Autokonzern mit einem neuen Logo und dem E-Auto ID.3 gleich zwei Weltpremieren. Eines ist klar: Die Wolfsburger haben sich große Ziele gesteckt.

22.08.2019

Kalt, dunkel, glatt: Auch wenn es nicht immer ein Vergnügen ist, radeln viele Menschen im Herbst und Winter mit ihren Pedelecs zur Arbeit oder zum Sport. Dabei sollte Sicherheit eine große Rolle spielen.

22.08.2019