Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Sparplänen zugestimmt: Conti-Beschäftigte verzichten auf Gehalt
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit Sparplänen zugestimmt: Conti-Beschäftigte verzichten auf Gehalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 14.09.2010
Gegen  die Schließung eines Continental-Werks im nordfranzösischen  Clairoix hatte es vergangenes Jahr massive Proteste gegeben. Jetzt einigte man sich auf einen Sparplan.
Gegen die Schließung eines Continental-Werks im nordfranzösischen Clairoix hatte es vergangenes Jahr massive Proteste gegeben. Jetzt einigte man sich auf einen Sparplan. Quelle: afp
Anzeige

Die Continental-Beschäftigten in Frankreich haben dem Sparplan zugestimmt. Er sieht den Erhalt der Arbeitsplätze bei Gehaltsverzicht vor. 83 Prozent der Belegschaft beteiligten sich an der Abstimmung, obwohl die Gewerkschaften zum Boykott aufgerufen hatten.

Die Werke in Toulouse und zwei kleineren südfranzösischen Städten stellen Elektronikteile wie zum Beispiel Luftdruckmesser her. Das Unternehmen verzeichnet für die kommenden Jahre Auftragsrückgänge und hat deshalb das Sparprogramm aufgelegt. Gegen die Schließung eines Continental-Werks im nordfranzösischen Clairoix hatte es vergangenes Jahr massive Proteste gegeben.

afp