Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Uber zu 150.000 Euro Geldstrafe verurteilt
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit Uber zu 150.000 Euro Geldstrafe verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 08.12.2015
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Paris

Damals waren dem US-Startup noch 100.000 Euro Strafe aufgebrummt worden, weil es seinen Dienst UberPop fälschlicherweise als legales Mitfahrangebot dargestellt habe.

Bei UberPop werden über eine Smartphone-App Fahrgäste gegen Provision an private Autofahrer vermittelt. In diversen europäischen Ländern - auch in Deutschland - wurde UberPop nach Gerichtsurteilen eingestellt. Uber setzt nun hauptsächlich auf die Vermittlung von Mietwagen mit Fahrern.

dpa

Deutschland / Weltweit Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie - "Mindestlohn-Einführung hat sich bewährt"
08.12.2015
08.12.2015
Helmuth Klausing 07.12.2015